IKEA Spielküche – Ein Traum für alle kleinen Köchinnnen und Köche

IKEA-Kinderkueche

Unsere beiden Mädels lieben ihre kleine Küche. Und passend zur Vorweihnachtszeit gibt es jetzt die beliebte IKEA Kinderküche zum reduzierten Familypreis von nur 49,99 €. Der Normalpreis liegt bei 89,00 €. Spielst du also mit dem Gedanken deiner Kleinen oder deinem Kleinen eine Spielküche zu gönnen, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt.

IKEA Spielküche
IKEA Spielküche

Es gibt sicherlich die eine oder andere Alternative zu kaufen. Was aus unserer Sicht die IKEA Kinderküche aber fast unschlagbar macht, ist ihre wirklich gute Qualität. Und zwar nicht nur in Punkto Verarbeitung, sonder auch was die Materialqualität betrifft. Hier mussten wir leider auch unsere eigenen leidvollen Erfahrungen sammeln. Kinder sind da nun mal nicht zimperlich, drücken da, ziehen hier. Da muss die Küche so einiges aushalten.

Welche Funktionalität bietet die IKEA Spielküche

Wirklich gut gefällt uns die Höhenverstellbarkeit der Küche. Hierzu können die Beine in drei Stufen in ihrer Höhe verstellt werden. So ist langer Spielspaß garantiert. Weiterhin können die Leutdioden der Herdplatte ein- oder ausgeschaltet werden. Wärme entsteht dabei natürlich nicht. Selbstverständlich neigen Kinder auch mal dazu, echte Lebensmittel oder etwas aus dem Garten mit in die Küche zu nehmen. Daher ist das Spülbecken herausnehmbar und somit leicht zu reinigen.

Die verwendeten Materialien sind laut IKEA recyclingfähig und enthalten keine schädlichen Chemikalien. Du kannst die IKEA Spielküche bis zum 26. November zum Familypreis beziehen. Zum Zeitpunkt unserer Recherche war ein Online-Kauf nur Zeitweise möglich. Möchtest du die Küche gerne online bestellen, dann solltest du dich beeilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.